01.12.2017

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

 

 

 

27.11.2017

 

Hier gibt's den Artikel zu den Spielen unserer Jugend.

 

26.11.2017

HARTER KAMPF WIRD NICHT BELOHNT

 

Leider hat sich unsere C-Jugend am Sonntag gegen Grünheide nicht für ihre sehr gute Leistung belohnt und am Ende mit 22:24 verloren. Die erste Halbzeit ging dabei mit einer stabilen Abwehr und schönen Angriffsaktionen mit 10:7 an Neuruppin. In der zweiten Halbzeit zeigte Grünheide dann aber besonders in Unterzahl, dass die Gäste ausgeglichener besetzt waren und variabler im Angriff spielten.

 

Kader: Drefahl, Groth, Wolf, Roscher, Tauber, Braun, Wilde, Liebsch, Horsford, Post, Leiteritz, Turgut, Kingyera, Knafla

 

26.11.2017

B JUGEND VERLIERT LETZTES HEIMSPIEL IM JAHR 2017

 

"Das Spiel war nach knapp 5 Minuten schon gelaufen" resümierte Trainer Christian Schulz nach der Partie gegen den Grünheider SV. Grund dafür war der 5:0 Rückstand seiner Mannschaft. Nach der Auszeit stabilisierte sich unsere B Jugend. Mit einem 11:18 Rückstand ging es in die Kabine. Im 2. Spielabschnitt antwortete die Heimmannschaft mit den 7. Feldspieler auf die Manndeckung für Till Winkelmann. Zum Ende des Spiels kamen alle Spieler zum Einsatz. Nach 50 Spielminuten endete das Spiel mit einer 26:35 Niederlage. Das letzte Spiel des Jahres bestreitet der HCN am 10.12. gegen den Tabellenletzten BSV Finsterwalde.

 

Kader: Groth, Behrendt, Wilde, Roscher, Tauber, Winkelmann, Höpstein, Bellin, Schwierzke, Schenk, Braun, Nguyen, Wolf, Horsford

 

25.11.2017

E-JUGEND ERFOLGREICH

 

Unsere E-Jugend holt zwei Siege in Wittenberge. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten und freuten sich über die 2 Siege.

HCN : SG Paaren 15:8
HCN : PHC Wittenberge 20:5

 

19.11.2917

E-JUGEND HOLT EINEN SIEG

 

Am gestrigen Sonntag musste sich unsere
E-Jugend gegen Hansa Wittstock mit 14 zu 15 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen Paaren wurde mit 10 zu 8 gewonnen.

 

 

 

19.11.2917

B JUGEND VERLIERT ERHOBENEN HAUPTES IN LUDWIGSFELDE

 

Nach der 4 wöchigen Spielpause sah man beiden Teams die Anspannung förmlich an. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich unser junges Team gegen die durchweg älteren Gegner ein ums andere Mal gut in Szene setzen. Mit einem 14:12 Halbzeitrückstand ging man in die Kabine. Im 2. Spielabschnitt das gleiche Bild, beide Team schenken sich nichts. Ab der 42. Spielminute konnte sich der Ludwigsfelder HC absetzen. Nach der 3. Saisonniederlage belegt der HCN nun den 5. Tabellenplatz.

 

Kader: Behrendt, Groth, Wilde, Wolf, Bellin, Schwierzke, Winkelmann, Höpstein, Leue, Nguyen, Tauber, Horsford, Roscher, Schenk

 

 

 

05.11.2017

Wichtiger Sieg unserer Männer

 

Hier der Artikel zum Spiel unserer Männer gestern. Danke an den Ruppiner Anzeiger.

 

 

 

30.10.2017

NÄCHSTES HEIMSPIEL DER MÄNNER AM 05.11.2017

 

Wir freuen uns sehr, dass wir zum anstehenden Heimspiel unserer Männer am 05.11.2017 wieder einen Tagessponsor gewinnen konnten.

 

Die Neuruppiner Industrieverlagerungs GmbH wird uns an diesem Spieltag unterstützen.

 

Wer mehr wissen möchte schaut am besten einfach auf die Website

 

 

22.10.2017

Unsere Männer verlieren nach einem starken Spiel

 

26:28 so der Endstand unserer Männer gegen Altlandsberg. Es war ein packendes Spiel, in welchem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Bis zum Schluss hieß es zittern und auf den Sieg hoffen. Alles Daumen drücken hat leider nicht geholfen und somit konnten keine Punkte nach Hause mitgebracht werden.

 

22.10.2017

B-JUGEND WIRD FAVORITENROLLE GERECHT

 

Mit einem 21:13 (9:7) Heimsieg gegen den SV 63 Brandenburg-West gelang am Sonnabend der zweite Erfolg hintereinander. Die Anfangsphase war auf beiden Seiten sehr zerfahren. Anschließend übernahm der HCN immer mehr die Kontrolle. Der SV 63 scheiterte immer wieder an der kompakten 6:0 Abwehr. Nach 4 Spieltagen belegt unsere Mannschaft nun den 4. Tabellenplatz und stellt mit 83 Gegentoren die beste Abwehr der Brandenburgliga.

 

Kader: Behrendt, Wilde, Tauber, Roscher, Leue, Bellin, Schwierzke, Wolf, Nguyen, Schenk, Winkelmann, Horsford, Höpstein

 

 

 

22.10.2017

UNENTSCHIEDEN FÜR DIE MÄNNER II

 

Unsere Männer II holten gestern durch eine starke zweite Halbzeit einen fünf Tore Rückstand (Halbzeit 7:12) auf und erkämpften gegen Milow ein 22:22-Remis!

 

07.10.2017

ERFOLGREICHE E-JUGEND

 

Am Samstag starteten unsere Jüngsten in ihre Saison. Im ersten Spiel gegen den FK Hansa Wittstock konnte auch gleich der erste Sieg der Saison geholt werden.
Auch im zweiten Spiel gegen die SG Paaren Glien zeigten sich unsere Kids sehr überlegen auf der Platte und holten den 2. Sieg an diesem Tag. Alle Kids bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten unter dem Applaus der Eltern zeigen was in ihnen steckt.

HCN : FK Hansa Wittstock 20:3

HCN : SG Paaren Glien 14:7

Kader: Pooch, Leiteritz, Turgut, Schulz, Wenzel, Ehmke, Höffler, Gstrein, Schmidt, Kemnitz, Stern, Tauber

 

 

07.10.2017

Männer gewinnen in Eichstädt

 

Hier könnt ihr den Artikel zum Spiel lesen.

 

07.10.2017

D-Jugend bereit für´ s erste Turnier

 

Einen tollen Bericht gibt es hier.

 

30.09.2017

UNSERE MÄNNERE VERLIEREN NACH EINEM PACKENDEN DUELL

 

Den Artikel zum Spiel gibt´s hier. Danke an den Ruppiner Anzeiger.

 

 

01.10.2017

C-JUGEND HOLT ERSTEN SIEG

 

Die C-Jugend des HCN hat gegen den VfL Potsdam II den ersten Saisonsieg erreicht. Mit einer kämpferischen sehr überzeugenden Mannschaftsleistung gelang am Sonntag im OSZ ein 16:13 Erfolg. Dabei war vor allem die sehr gute Abwehrarbeit Basis für diesen Sieg.

Kader: Drefahl, Groth, Wolf, Tauber, Roscher, Liebsch, Eschke, Braun, Wilde, Knafla, Sattelmair, Leiteritz, Post, Horsford

 

 

 

23.09.2017

Unsere Männer verlieren gegen einen sehr guten Vfl Potsdam II mit 38:21 (22:11).

 

 

17.09.17

MÄNNER II VERLIEREN ERSTES SPIEL

Die erste Partie des HC Neuruppin II gewann der Kreismeister der vergangenen Saison, die SGH Elektronik Kyritz knapp, aber verdient. 
Wir verschenkten einen Punkt in den letzten Minuten, als drei Angriffe in Folge der Ball "weggeworfen" wurde.

Kyritz hatte von Beginn an leichte spielerische Vorteile und lag meist mit zwei oder drei Toren in Front. Der HCN erkämpfte sich wiederholt den Ausgleich, zeigte aber auch noch deutliche Abstimmungsprobleme im Angriff. Die Abwehr hingegen harmonierte bereits recht ordentlich. Besonders Woidt im Tor glänzte wiederholt mit guten Reaktionen gegen freie Würfe vom Kreis; dazu hielt er zwei Strafwürfe.
Nachdem sich gegen Mitte der zweiten Hälfte Kyritz bereits auf 14:11 abgesetzt hatte, erhöhte der HCN das Tempo und kämpfte sich kontinuierlich wieder zum 19:19 heran, konnte dann allerdings in den letzten drei Minuten keinen Treffer mehr erzielen.
In dem sehr fairen Spiel mit zwei sehr guten Brandenburger Schiedsrichtern nutzte Kyritz seine Chance einfach effektiver und übernimmt erneut die Tabellenführung in der Kreisliga.

 

Kader: Woidt, Pramschüfer - Heinicke, Scholz (5/2), Henry (2), Strecker, Zolper, Lelling (3), Brunow (7), Engelhardt, Bukowski (2)

 

 

17.09.2017

ERSTES SPIEL ERSTER SIEG

 

Ein toller Bericht zum ersten Spieltag unserer Männer im Ruppiner Anzeiger.

Mehr lest ihr hier

 

 

13.09.2017

 

Der erste Heimspieltag steht kurz bevor und wir hoffen, dass unsere Halle gut gefüllt ist und alle unsere Mannschaften lautstark unterstützt werden.

Kommt vorbei und genießt nach der langen Sommerpause endlich wieder Handball.

 

Wir freuen uns, dass wir am ersten Spieltag Dau Transporte als Tagessponsor gewinnen konnten. 

Informationen zu Dau Transporte findet ihr hier:

10.09.2017

POKALTURNIER UNSERER MÄNNER

 

Die Männer des HCN waren gestern beim Pokalturnier in Pritzwalk in Aktion. Das 1. Pokalspiel konnte trotz schmaler Besetzung lange gegen Berolina Lychen (Brandenburgliga) offen gehalten werden. Zur Halbzeit war man noch in Schlagdistanz 10:12, allerdings konnte man das Tempo und die Konzentration nicht bis zum Ende (16:24) halten. Hervorgetan haben sich insbesondere William Kehnscherper mit 10 Toren und Mark Pastor mit 2 gehaltenen 7m.

Das zweite ...Spiel gegen HC Pritzwalk konnte nach durchwachsener Leistung - man musste mit der konsequenten Manndeckung gegen William Kehnscherper umgehen - in der ersten Halbzeit (10:10) dann am Ende sicher (24:20) gewonnen werden. Positiv ist das Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause von Jonas Simon. Er konnte sich auch gleich mit 3 Toren belohnen. Damit belegen wir am Ende den zweiten Platz. Nicht überraschend ist damit das Weiterkommen des Favoriten SV Berolina Lychen. Wir wünschen den Mannen um Tobi Schween viel Erfolg in der nächsten Runde.

Kader: Berger, Pastor, Bukowski (0/5), Kröcher (0/0), Kehnscherper (10/2), Simon (n.e./3), Lück (6/2), Posch (0/5), Dau (2/2), Ebert (1/1), Mathiske (n.e./n.e.)

 

 

Autohaus Wernicke mit toller Überraschung für den HCN

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim Autohaus Wernicke für die tolle Unterstützung bedanken.

Das tolle, neue Auto in unserer Vereinsfarbe wird uns zukünftig sicher ans Ziel bringen. Was für ein tolles Fahrzeug.
Danke

 

28.03.2017

C JUGEND RUTSCHT NACH SIEG AUF PLATZ 4

 

Am 14. Spieltag sicherte sich die C Jugend ihren 7. Saisonsieg. Am gestrigen Dienstag siegte man verdient mit 29:24 (14:12) gegen den bisherigen Tabellenvierten Grünheider SV.
Unkonzentrierte Aktionen im Angriff und Nachlässigkeiten in der Abwehr führten zum zwischenzeitlichen 16:15 Rückstand in der 33. Spielminute. Nach einer Auszeit drehten unsere Jungs das Spiel und gewannen mit 5 Toren Differenz.
Am Sonntag spielt die Mannschaft auswärts gegen die Lausitzer Sportschüler aus Cottbus. Das letzte Heimspiel findet am 08.04.17 im Sportcenter gegen den Staffelsieger VfL Potsdam statt.

 

Den Artikel und die Bilder gibt es hier. Danke an den Ruppiner Anzeiger.

 

Kader: Behrendt, Groth, Drefahl, Wilde, Bellin, Roscher, Schenk, Eschke, Winkelmann, Höpstein, Nguyen, Fichtner, Tauber, Leue

26.03.2017

D-JUGEND SIEGT ERNEUT

 

Im letzten Spiel dieser Saison konnte unsere D-Jugend auch gegen Kyritz mit einem 16:10 Sieg, die Punkte holen. Alle Spieler bekamen ihre Spielanteile und zeigten was in ihnen steckt. Die starke Abwehr und ein gutes eins gegen eins brachten dann den sicheren Sieg. Nun geht es in die Vorbereitungsphase für die Landesmeisterschaft.

 

Kader: Oli P., Oli H., Serdar, Leo, Felix, Jarno, Denni, Mateo, Shawn, Konstantin, Pepe, Tristan, Robert, Hannes

 

27.03.2017

C-Jugend besiegt den Tabellendritten Oranienburger HC

 

Am gestrigen Sonntag konnte die C-Jugend ihr Oberliga Heimspiel gegen den Oranienburger HC mit 25:24 (10:8) gewinnen. Mit diesem Sieg nach einem unfassbar spannendem Spiel bewahrt sich die Mannschaft die Chance auf den Klassenerhalt.
Morgen geht es für die C1 schon weiter, Gegner ist der Grünheider SV. Nach dem 5. Heimsieg ist man nun Tabellenfünfter.

 

Hier der Artikel von Gunnar Reblin vom Ruppi.

 

Kader: Behrendt, Groth, Drefahl, Wilde, Bellin, Roscher, Schenk, Eschke, Winkelmann, Höpstein, Nguyen, Fichtner, Tauber, Leue

19.03.2017

MÄNNER II DOMINIEREN VON BEGINN AN

 

Gegen eine etwas verstärkte A-Jugend gingen unsere Männer II von Beginn an in Führung. Der sich nie aufgebende Hansa-Nachwuchs konnte zweimal bis auf ein Tor aufschließen, aber im Schlusspurt gewann der HCN II doch deutlich.

 

Kader: Pramschüfer, Pastor, Labs - Heinicke, Scholz, Posch, Weiß, Strecker, Zolper, Meichßner, Podorf

 

19.03.2017

F-JUGEND AUF PLATZ ZWEI

 

Am gestrigen Samstag waren wir Ausrichter eines kleinen Turniers der F-Jugend.
Mit dabei waren die SG Paaren und FK Hansa Wittstock. Die Jüngsten unseres Vereins konnten in allen Spielen sehr gut mithalten und zeigen was sie bereits alles können.
Somit sicherten sich die Jungs und Mädchen souverän den 2. Platz. Trainer Olaf Dau ist stolz auf seine Schützlinge: "Es war eine super Leistung von allen." Herzlichen Gückwunsch zu den riesigen Silbermedaillen.

 

Kader: Turgut, Tauber M., Höffler, Voigt, Gestrein, Lenz, Pooch, Mathiske, Litfin, Tauber L., Gayck, Stern, Ehmke, Hecht, Lüdecke, Koch, Stuckart

18.03.2017

UNSERE MÄNNER SIEGEN IN DEN LETZTEN SEKUNDEN

Nach einem tollen Spiel holen unsere Männer in Falkensee den Sieg. Durch einen Treffer 2 Sekunden vor Abpfiff, konnte die Mannschaft die Punkte nach Hause holen. GLÜCKWUNSCH 30:31 (8:14)

Aber Männer, wir lassen uns nicht täuschen. Auch wenn ihr versucht habt, uns durch dieses Foto eine Niederlage vorzugaukeln.

Sieg für unseren HCN
Bild könnte enthalten: 15 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

 

16.03.2017

WAS FÜR EIN TRAINING

 

Ein außergewöhnliches Training gab es für unsere D Jugend. Hier ein kleiner Bericht.

13.03.2017

KEINE PUNKTE FÜR DIE MÄNNER II

 

Am Samstag unterlag unsere Zweite unnötig, aber verdient gegen Pritzwalk II mit 21:24, nachdem sie zur Pause noch mit 13:11 führte.
Während in der ersten Hälfte der taktische Plan noch aufging und eine deutlichere Führung nur an der Chancenverwertung scheiterte, kam die Mannschaft in Halbzeit Zwei nur über Einzelaktionen zum Torerfolg. Auch die Abwehr wurde zusehends löchriger, erst nach der Umstellung auf 6:0 fand sie wieder Sicherheit. Dazu kamen einfache Tore der Pritzwalker nach Neuruppiner Ballverlusten.

 

Kader: Pramschüfer, Labs - Heinicke, Scholz, Posch, Rienaß, Weiß, Strecker, Zolper, Lelling, Meichßner

06.03.2017

MÄNNER SIEGEN GEGEN HENNIGSDORF

 

Den Artikel zum Spiel gibt es Dank dem Ruppiner Anzeiger hier und hier sind die Bilder.

 

 

05.03.2017

E-JUGEND SIEGT ERNEUT DOPPELT

 

Am vergangenem Samstag zeigte unsere E-Jugend, dass sie zurecht Tabellenführer und Kreismeister ist. In den Spielen gegen SG Paaren und FK Hansa Wittstock kamen alle Spieler zum Einsatz. In den zwei Spielen zeigten unsere Jüngsten schönen Handball und gewannen beide Spiele deutlich.
HCN: SG Paaren 15:10
HCN : FK Hansa Wittstock 16:6

 

Kader: Turgut, Leiteritz, Höfler, Presz, Gstrein, Pooch, Schwierzke, Wenzel, Tiedke, Elwert, Balzuweit, Malchow, Schulz

04.03.2017

SIEG DER MÄNNER II

 

Zu Beginn brauchte der HCN ein paar Minuten Einspielzeit und erarbeitete sich nach einem 2:4 eine 12:9-Führung. Danach überzogen die Jungs und brachten sich durch eigene Fehler selbst in Verlegenheit (Halbzeit 14:16).
In der zweiten Hälfte stand die Abwehr bombensicher und ließ nur noch drei Kyritzer Feldtore zu. Der Sieg wurde somit nicht mehr aus der Hand gegeben.

 

Hier gibt es den Artikel des Ruppiner Anzeiger.


HCN: Pastor/ Pramschüfer - Räth, Scholz (6), Rienaß (2/1), Henry, Schulz (1), Weiß (6), Strecker (2), Zolper, Lelling (4), Engelhardt (2), Meichßner

 

01.03.2017

D-JUGEND HOLT WEITERE PUNKTE

 

Am vergangenem Wochenende standen für unsere D-Jugend zwei wichtige Spiele auf dem Plan. Im ersten Spiel des Tages gegen Schönwalde übernahmen unsere Jungs von Anfang an die Kontrolle auf der Platte. Unsere Abwehr und auch die Torwartleistung waren sehr gut und wir zeigten ein intelligentes Angriffsspiel. Mit einem 22:14 ging unsere Mannschaft als Sieger von der Platte.
Im zweiten Spiel gegen den PHC Wittenberge war die Luft teilweise raus. Allerdings konnte auch hier noch ein 17:9 Sieg eingefahren werden.

 

Kader: Drefahl, Haanck, Ponath, Horsford, Schultz, Turgut, Wolf, Tauber, Sattelmair, Leiteritz, Braun, Eschke, Müller

28.02.2017

E-JUGEND HOLT 2 SIEGE

 

Am vergangenem Sonntag hatte unsere E-Jugend ihren nächsten Spieltag. Im Spiel gegen SV Union zeigte unsere Mannschaft ihre spielerische Überlegenheit und siegte souverän mit 22:12. Auch das Spiel gegen FK Hansa Wittstock wurde gewonnen, jedoch waren beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Nach einem packenden Duell trennten sich beide Mannschaften 8:7.

 

Kader: Turgut, Leiteritz, Höfler, Presz, Gstrein, Sattelmair, Pooch, Schwierzke, Wenzel, Minorcyk, Tiedke, Elwert, Balzuweit, Malchow, Drefahl, Lenz, Schulz, L. Tauber, M. Tauber, Ehmke

 

26.02.3017

C1 WIRD FAVOURITENSTELLUNG GERECHT

 

Durch den 3. Sieg in Folge bauten die Schützlinge von Trainer Christian Schulz ihr Punktekonto auf 10 Punkte aus. Nach 50 hart umkämpften Spielminuten siegten unsere Jungs am Ende sehr souverän mit 33:21 (15:9) gegen die 2. Mannschaft der Lausitzer Sportschule.
Von der ersten Spielminute an spürte man den unbedingten Siegeswillen und die Leidenschaft als Sieger vom Parkett zu gehen. 

Kader: Behrendt, Drefahl, Wilde, Bellin, Roscher, Schwierzke, Kingyera, Eschke, Schenk, Wolf, Winkelmann, Höpstein, Nguyen

25.02.2017

MÄNNER VERLIEREN KNAPP

 

Unsere Männer verlieren gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz mit 26:22.
Kopf hoch und volle Konzentration auf das nächste Spiel.

 

19.02.2017

MÄNNER II HOLEN DIE NÄCHSTEN PUNKTE

 

Hier findet ihr den Artikel des Ruppiner Anzeiger.

 

19.02.2017

2 SIEGE FÜR DIE D-JUGEND

 

Am vergangenem Sonntag bestritt unsere D-Jugend ihre nächsten beiden Saisonspiele. Gegen den FK Hansa Wittstock dominierten unsere Jungs von Anfang an deutlich die Partie. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war der HCN deutlich überlegen.
Im zweiten Spiel gegen Milow sah man von Beginn an eine ausgeglichenere Partie. Aber unsere Jungs haben auch hier nach einem eher schwachen Start das Spiel dann noch kontrolliert und den zweiten Sieg des Tages geholt.

 

HCN:FK Hansa Wittstock 21:10
HCN:TSV Germania Milow 22:17

 

Kader: Ponath, Hanck, Horsford, Turgut, Höft, Schultz, Wolf, Sattelmair, Eschke, Leiteritz, Liebsch

 

 

19.02.2017

SIEG UNSERER MÄNNER GEGEN POTSDAM II

 

Einen packenden Bericht gibt es Dank dem Ruppiner Anzeiger.

 

GROßER HEIMSPIELTAG

 

Am 19.02.2017 steht unser nächster großer Heimspieltag im Sportcenter Neuruppin an.

Folgende Spiele könnt ihr an diesem Tag sehen:

 

10:00 Uhr C1-Jugend gegen Grünheider SV

12:00 Uhr C2-Jugend gegen HC Pritzwalk

14:00 Uhr Männer II gegen Flying Foxes Fehrbellin

16:00 Uhr Männer gegen 1. VfL Potsdam II

(Unsere D-Jugend spielt auswärts gegen FK Hansa Wittstock und TSV Germania Milow)

 

Wir freuen uns sehr, dass die Sparkasse OPR unseren Verein als Tagessponsor an diesem Tag unterstützt.

Wer nähere Informationen wünscht kann sich gern auf der Internetseite der Sparkasse OPR informieren.

 

12.02.2017

UNSERE MÄNNER GEWINNEN GEGEN BELZIG

 

Den Artikel und die Bilder aus dem Ruppiner Anzeiger findet ihr hier.

 

12.02.2017

UNSERE ZWEITE GEWINNT SOUVERÄN

 

Unsere "Zweite" gewinnt beim Aufstiegs-Aspiranten Germania Milow mit 21:19 (9:9).

Sieggaranten waren ein starker Teamgeist und ein starker Torhüter. Alle Spieler hatten ihre Einsatzzeit und letztendlich klang ein verdientes, lautstarkes "Auswärtssieg! Auswärtssieg!" durch die Halle.
Damit festigt der HC Neuruppin II den zweiten Platz in der Tabelle.

 

11.02.2017

C JUGEND STARTET MIT SIEG IN DEN MONAT DER WAHRHEIT

 

Am heutigen Sonnabend gewann unsere C1 auswärts souverän gegen SV 63 Brandenburg/West mit 31:19 (14:9).
Die Rechnung von Trainer Christian Schulz ging von Anfang an auf- stabil in der Abwehr stehen und im Angriff wieder variabel spielen. "Das war in allen Bereichen ein überragendes Spiel" resümierte Schulz nach der Partie.
In den nächsten Wochen geht es gegen die direkten Gegner um den Klassenerhalt. Nach den zuletzt zwei Siegen in Folge hat man den Klassenerhalt nun wieder in der eigenen Hand.
Am Sonntag geht es um 10.00 Uhr im Sportcenter gegen den Grünheider SV.

 

Kader: Behrendt, Wilde, Leue, Fichtner, Nguyen, Winkelmann, Schwierzke, Bellin, Roscher, Kingyera, Eschke, Schenk

 

 

23.01.2017
MÄNNER VERLIEREN GEGEN WERDER II

 

Den Artikel und die Bilder zum Spiel gibt es dank dem Ruppiner Anzeiger:

 

22.01.2017

MÄNNER II STARTEN MIT AUSWÄRTSSIEG IN DIE RÜCKRUNDE

 

Wie auch schon im Hinspiel gegen den Schönwalder SV könnte die Verbandsligareserve ihre Aufgabe deutlich gewinnen. Nach 60. Minuten gewannen die Fontanestädter mit 35:20 (13:10).
In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für den HCN.
Mitte der zweiten Hälfte konnte man sich dennoch deutlich absetzen und gewann am Ende sehr souverän.

Kader: Pramschüfer, Labs, Woidt, Dau, Räth, Rienaß, Lelling, Weiß, Schulz, Henry, Ebert, Strecker, Zolper, Meichßner

22.01.2017

ERNEUTE NIEDERLAGE DER C2

 

Mit einem geschwächten Kader fuhr unsere C2 Jugend zu ihrem Spiel nach Perleberg. Fast ausschließlich mit D Jugendlichen stellte sich die Mannschaft der Herausforderung. Die Abwehr unserer Jungs war solide, jedoch konnte im Angriff zu wenig umgesetzt werden, so daß nach 50 Minuten eine 17:14 Niederlage zu verzeichnen war. Die C2 Jugend belegt derzeit den vorletzten Tabellenplatz.
Kader: Hanck, Ponath, Schultz, Horsford, Liebsch, Sattelmair, Höft, Leiteritz, Braun, Turgut

 

21.01.2017

C1 BEENDEN NIEDERLAGENSERIE

 

Nach 6 sieglosen Spielen gewannen die Schützlinge von Trainer Christian Schulz gegen den Tabellenvierten TSG Lübbenau mit 28:21 (13:10).
In der ersten Halbzeit dominierten beide Abwehrreihen. Gegen Ende konnte man sich dennoch auf 13:10 absetzen.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus der Lausitz besser ins Spiel. In der 32. Spielminute lagen sie sogar mit 17:15 in Führung. Anschließend nahm Schulz eine Auszeit um seine Jungs wach zu rütteln. 10 Minuten später drehte sich das Spiel. Der HCN lag nun mit 23:19 in Front. Diese Führung konnte bis zum Ende gehalten werden.

Kader: Behrendt, Groth, Wilde, Bellin, Roscher, Schwierzke, Leue, Fichtner, Winkelmann, Höpstein, Nguyen, Schenk, Kingyera

20.01.2017

WIR SIND SOOOO STOLZ

 

Heute fand die Ehrungsveranstaltung zur Sportlerwahl des Jahres 2016 vom KSB statt.
Nichts ahnend saßen unsere beiden „Willi´s“ im Publikum. Plötzlich sahen sich beide auf der Videoleinwand und die Überraschung war groß. Unsere beiden Trainer der ersten Männermannschaft, Christian Will und Willi Mundchen, waren nicht nur nominiert, sondern haben heute den 1. PLATZ belegt und sind somit Trainer des Jahres 2016.

Und wer denkt, besser geht es nicht, der irrt sich.
Kurz danach kamen die Mannschaftsauszeichnungen. Und auch hier haben wir den 1. PLATZ geholt und unsere Männer sind die Mannschaft des Jahres 2016.

Es ist unfassbar und wir sind stolz auf eure Leistung. Danke für euren Einsatz in unserem Verein.

Das ist der richtige Einstieg in ein sportlich, erfolgreiches Wochenende. Für alle Mannschaften die dieses Wochenende spielen -viel Erfolg und maximale Punkte.

17.01.2017

C2 VERLIERT HEIMSPIEL

 

Unsere C2 Jugend konnte am vergangenen Sonntag keine Punkte gegen den PHC Wittenberge holen.
Die gezeigte Leistung der Mannschaft welche überwiegend aus D-Jugendlichen bestand überzeugte die Trainer jedoch und so fiel das Fazit trotz Niederlage positiv aus.

HCN 26:27

Kader: Groth, Ponath, Höft, Wolf, Tauber, Liebsch, Leiteritz, Eschke, Braun, Turgut, Horsford, Sattelmair, Schultz

 

17.01.2017

D-JUGEND SIEGT DOPPELT

 

Am Wochenende holte unsere D-Jugend trotz ausbaufähiger Leistung 4 wichtige Punkte. Zu Beginn des Tages zeigten sich unsere Jungs sehr nervös, konnten sich aber im Laufe des Tages steigern. Der Sieg gegen den derzeitigen Tabellenersten krönte den Erfolg der D-Jugend an diesem Tag.

HCN: Schönwalde 15:13
HCN: Kyritz 22:9

Kader: Wolf, Tauber, Liebsch, Leiteritz, Ponath, Müller, Braun, Turgut, Horsford, Höft, Sattelmair, Schultz, Eschke

17.01.2017

C1 AUCH BEIM HEIMAUFTAKT 2017 OHNE PUNKTE

 

Im ersten Rückrundenspiel der Oberliga-Saison unterlag unsere C1 mit 19:20 (12:10) gegen den HSV Wildau.
Nach einer sehr guten ersten Halbzeit und der Halbzeitführung, folgte eine unkonzentrierte zweite Halbzeit. Viele technische Fehler führten am Ende zu der Niederlage.
Am kommenden Samstag geht es im heimischen OSZ wieder um Punkte. Gegner ist die TSG Lübbenau.

Kader: Behrendt, Groth, Wilde, Bellin, Roscher, Schwierzke, Leue, Fichtner, Winkelmann, Höpstein, Nguyen, Schenk, Wolf

 

Den Artikel zum Spiel vom Ruppiner Anzeiger gibt es hier.

 

 

14.01.2017

Toller Endspurt rettet ein Unentschieden

 

Die Männer kämpfen in einem packenden Spiel bis zur letzten Sekunde gegen Luckenwalde und holen so einen wichtigen Punkt. (27:27)

11.01.2017

C1-JUGEND UNTERLIEGT IN POTSDAM

 

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Oberliga Mannschaft nach der kurzen Winterpause weiter. Es wartete der Verlustpunkt freie Tabellenführer VfL Potsdam.
In der ersten Hälfte kamen die Schützlinge von Trainer Christian Schulz nicht in die Partie. Mit 7:20 aus Sicht des HCN ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel. Beide Teams wechselten kräftig durch. Am Ende verlor man zwar deutlich mit 31:17, dennoch kann man auf die zweite Halbzeit aufbauen. Am kommenden Sonntag geht es im heimischen OSZ gegen den HSV Wildau.

Kader: Behrendt, Groth, Wilde, Bellin, Roscher, Schwierzke, Leue, Fichtner, Winkelmann, Höpstein, Nguyen, Schenk, Wolf